top of page

Bewusstsein, Unterbewusstsein, Muster und dein Gehirn.

Alltagsgespräche aus Maddis Stübchen


Nicht nur das Social Network manipuliert dich bis aufs letzte, nein, im Grunde manipuliert uns die gesamte Konsumwelt, Politik, Lehrer, Eltern, Freundschaften, Szenen, Religionen etc.


Der Körper folgt dem Geist.


Es gibt Stimmen, die sagen, dass wir im Prinzip niemals eine eigene Entscheidung treffen, da unser Gehirn in Linien, Mustern, Erziehung und Vergleichen lebt. Unser Körper ist dabei nur ein winziger Baustein in einer Kette von vielen Verstrickungen und wird dann zu einem chemisch-biologischen Menschen Bild. Es ist unser Gehirn, was uns alles vorgibt. Also können wir nur echte Veränderung anstreben, wenn wir die Linien und Muster in unserem Gehirn verändern und neu ordnen.


Sortiere dein Selbstbild.


Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und setze mich seit 2009 intensiv mit dem Bewusstsein & Unterbewusstsein auseinander. Im Zuge meiner Persönlichkeitsentwicklung und unzähligen interessanten Seminaren kann ich nur sagen, es ist falsch, dass man keine eigene Entscheidungsfreiheit hat.

Denn wenn du bewusst beginnst, an dir zu arbeiten, dich beobachtest in eine Art der Meditation und Konzentration gelangst, kannst du die ständige Manipulation aufspüren und auflösen. Denn alles, was eine Ursache hat, kann geheilt werden. Das, was es vielen Menschen einfach nur schwer macht, ist die sogenannte Angst, die uns eingebläut wurde über Erziehung, Beobachtung und Schule. Diese Angst ist aber weder Real noch echt.


Die Kraft in deinem Inneren


Wie du weißt, ändert sich das Leben in jeder einzelnen Sekunde und deshalb kann in jeder einzelnen Sekunde das leben, komplett anders und neu gestaltet werden. In jeder einzelnen Sekunde deines Lebens hast du die Wahl und die absolute Freiheit, andere und bessere Entscheidungen zu treffen als zuvor. In jeder Sekunde kannst du deine Muster und so dein Selbstbild verändern. In jeder Sekunde kannst du heilen von den Lastern der Vergangenheit. In jeder Sekunde hast du die Möglichkeit, in ein neues Leben zu springen und nicht nur davon zu träumen. Nur weil du es nie probiert hast, heißt es nicht, dass du es nicht kannst.


Dein Leben sollte nicht in einer Spirale stattfinden!


Ja, ich gebe zu, dass bedarf ein wenig Übung und es könnte sein, dass du dich in der Zeit deiner Entwicklung ein wenig allein gelassen fühlst und das kann dann auch der Grund dafür sein, nicht weiter zu machen. Aber lass dir gesagt sein, dieses Empfinden ist ein Schein und ebenfalls nicht Real.


Wenn ich sage, du kannst dein Leben, in jeder Sekunde verändern, meine ich damit nicht, dass du unkontrollierte Entscheidungen treffen sollst, aber wie wäre es mal mit einer Entscheidung, einem Ziel oder deinen eigenen Wünschen und Träumen.


Warum folgst du einer Masse an Menschen, die selber verwirrt und durcheinander sind?


Wenn du beginnst, dein Leben selbst zu gestalten, wirst du beginnen zu verstehen. Darum ist deine Seele hier.


Warum glaubst du, du bist nicht gut genug für ein besseres Leben? Warum denkst du bist ein böser Mensch? Warum gibst du den anderen die Möglichkeit, über dich zu bestimmen?

Unser Gehirn hat diese Welt kreiert und unser Gehirn kann diese Welt verändern.

Jeder Mensch besitzt ein eigenes Universum und manche sogar Multiversen.


Zu Beginn musst du dir bewusst machen, dass du in einer unglaublichen Fülle lebst.


Ich meine, du hast alles und von allem Zuviel. Vielleicht ist ja genau das dein Problem und warum willst du ständig anderen gefallen, damit solltest du echt aufhören. Was magst du und wonach sehnt sich deine Seele. Beginne in dir und lass es dann nach außen fließen.

Wenn du Hilfe bei der Umsetzung benötigst, kann ich dir Werkzeuge in deine Hand legen, nur bitte mach dir bewusst, dass sich dein Leben dann verändern wird. Vielleicht bist du ja gar nicht an Veränderung interessiert und willst lieber weiter in deiner kleinen Schein-Welt Leben.


Diese Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen, ich weiß nur, dass ich mich zu einem sehr dankbaren Menschen entwickelt habe, ich lebe in einer Art der Fülle, Inspiration und Kreativität, dass ich gern bereit bin, mich um zu drehen und wenn es sein muss, allein weiter zu gehen.

Du musst wissen, du bist nicht allein. Niemals wirst du das sein, aber das verstehst du vermutlich erst an anderer Stelle.


Schreibe mir unter info@vita-Spirit eine kleine E-Mail und wie ich dir helfen kann. Ich melde mich dann schnell bei dir zurück und wenn es passt - verändern wir dein Leben!


Das alles beginnt mit Entspannung! Also Entspanne dich... Ich hoffe du weißt noch wie das geht. Wenn nicht dann Buche einfach eine Massage bei mir, dies wird dir helfen.


Liebe Grüße

Madeleine




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page